X

Leidenschaften und Übergänge alter Paare

Alte Paare geben Fernsehserien das nötige Quantum Weisheit. Der Auftritt fürsorglicher Großeltern ist der mediale Harmoniemythos, der Leidenschaft in Güte transformiert. Aber welche Sehnsüchte und Ängste, diesseitigen Verluste und (jenseitigen) Versuchungen alte Paare tatsächlich erleben, zeigt sich unverstellt und unumwunden oft erst in der Paarberatung bzw. Einzeltherapie.

Ich rücke in diesem Seminar Leidenschaften und Übergangsszenarien der Altersbeziehung in den Fokus und stelle einige Herausforderungen und Zumutungen des Alters beispielhaft vor. Manches wird an Beispielen referiert, mittels Filmausschnitten illustriert, mit den TeilnehmerInnen reflektiert und in kleinen Vignetten zur Selbsterfahrung angeboten.

Das Seminar steht allen am Thema Interessierten offen, Alten wie Jungen.

Veranstaltungsort
IGST e. V., Gaisbergstraße 3, 69115 Heidelberg
Termine
Fr. 17.02.2023 10:00 - Sa. 18.02.2023 17:00  Buchen
Kosten

270,00 Euro