X

Selbsterfahrung in der Natur – analog statt digital

In diesem Seminar lassen wir ganz bewusst den Stress des Alltags, Digitales und den zivilisatorischen Ballast hinter uns. Über den analogen Kontakt zur Natur gelingt es uns allmählich zu entschleunigen und unsere Sinne zu schärfen. So sind wir besser in der Lage, unsere Aufmerksamkeit auf uns selbst zu richten. Es wird Raum geben, sich mit persönlich bedeutsamen Fragestellungen zu beschäftigen und diese mit Methoden aus dem Bereich der Natur- und Gruppenselbsterfahrung zu unterstützen. Immer wieder werden wir uns damit beschäftigen, wie „Draußen sein“ oder „Naturkontakt“ in Therapie oder Beratung unterstützend eingesetzt werden können.

Der Seminarort bietet uns für das Thema ideale Voraussetzungen. Die kleine gemütliche Selbstversorgerhütte in den Allgäuer Vorbergen liegt ab vom Schuss, ist aber in einer kurzen leichten Wanderung erreichbar. Das gemeinsam am Holzofen gekochte Essen wird Leib und Seele gut tun. Ganz nach dem Motto: Back to the roots!

Veranstaltungsort
Alpe Hohenschwand, Allgäuer Alpen (www.hohenschwand.de)
Termine
Fr.01.10.202112:00-So.03.10.202115:00Buchen
Kosten

370,00 Euro